Führungswechsel bei PURIMA: Henning Dück wird geschäftsführender Gesellschafter

PURIMA

In der Gruppe weiterwachsen

Um sich auf dem nationalen und internationalen Markt weiter zu etablieren, suchte sich Ralf Pape, Inhaber der damals noch unter dem Namen „RPE Pape Anlagentechnik“ bekannten Firma, bereits 2014 einen geeigneten Partner und schloss sich der DENIOS-Gruppe an. Im Rahmen des Zusammenschlusses bekam der Sonderanlagenbauer für industrielle Teilereinigung seinen heutigen Namen „PURIMA“. Sowohl der Marktführer für Arbeitssicherheit und Umweltschutz, die DENIOS AG aus Bad Oeynhausen, als auch der Experte für industrielle Teilereinigung konnten seit Beginn der Zusammenarbeit Kompetenzen bündeln und voneinander profitieren. Henning Dück, der sich mit Beginn des Geschäftsjahres an der Firma beteiligte und zuletzt bei der Dürkopp Adler AG als Direktor die Bereiche Qualität und Kundenservice, Spare Parts & Steuerungsmontage verantwortete, sieht in dem hochspezialisierten Unternehmen aus OWL großes Wachstumspotential: „PURIMA ist ein Unternehmen, welches seinen Kunden innovative und passgenaue Anlagenlösungen bietet. Die hochspezialisierte Ingenieurskompetenz gepaart mit der Stärke der heute international bekannten DENIOS-Gruppe sind für mich Erfolgssäulen, auf denen ich PURIMA weiterentwickeln möchte.“ Auch Ralf Pape blickt positiv in die Zukunft: „Aus meiner Vision, industrielle Teile jeglicher Form und Größe professionell und hochpräzise mit dafür gebauter Spezialtechnologie zu reinigen, ist heute ein renommiertes Unternehmen geworden, auf das ich sehr stolz bin. PURIMA wird auch in Zukunft weiterwachsen und ich freue mich, dass in Herrn Dück ein geeigneter Nachfolger für diese Aufgabe gefunden wurde. Ihn werde ich in den kommenden Jahren bestmöglich unterstützen und mein Wissen weitergeben.“

Neuer, größerer Hauptsitz

Das bisherige und geplante Wachstum der Firma PURIMA schlägt sich auch in einer Vergrößerung der Firmenräumlichkeiten nieder: Die hohe Auftragsauslastung und die Größendimensionen der Anlagenprojekte erforderten größere Produktions- und Verwaltungsräumlichkeiten. Daher erwarb der zweite Gesellschafter, die Dennig Capital Partner GmbH, größere Firmenräumlichkeiten in Porta Westfalica: Die ehemalige IWM-Immobile im Rehwinkel 9 wird zukünftig der neue Hauptsitz des aktuell in der Südstraße 4 ansässigen Experten für industrielle Teilereinigung. „Alle Grundsteine für kontinuierliche Innovation und Weiterentwicklung der PURIMA GmbH & Co. KG sind gelegt. Wir freuen uns nun auf gute Zusammenarbeit innerhalb des neuen Geschäftsführungs- und Gesellschafter-Teams“, so Horst Rose, Vorstand und CSO der DENIOS AG. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten ist für Mitte des Jahres geplant.

Über PURIMA

Die Reinigung von Bauteilen ist ein wesentlicher Bestandteil der Produktionskette und kann zum ausschlaggebenden Faktor werden, wenn es um Qualität und Präzision eines Bauteils geht. PURIMA, ehemals bekannt als RPE Pape Anlagentechnik, konstruiert und baut individuelle und innovative Systemlösungen und Sonderanlagen, speziell angepasst auf die Anforderungen der Kunden, der Bauteile und der Reinheitsklassen. Heute nutzen weltweit zufriedene Kunden aus den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Bahn- und Verkehrstechnik oder der Lebensmittel- und Pharmaindustrie PURIMA Anlagen in ihren täglichen Prozessen - vollautomatisiert oder handbedient. Weitere Informationen unter www.purima.de

Kontakt:

Marie Mohnfeld M.A.
fon: 05731 753-309
mrm(at)denios.de
http://www.purima.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Tagesgeldzinsen steigen weiter

Tagesgeldzinsen steigen weiter

Seitdem die Zentralbanken ihre Zinspolitik gelockert haben und die ZInsen Schritt für Schritt wieder anheben, steigen auch die Zinsen für Privatkunden. Was für Häuslebauer eher schmerzhaft ist, ist für Sparer…

IHK meets Enterprise Networkers!

IHK meets Enterprise Networkers!

Vergangene Woche hatten wir ein Highlight bei Enterprise Networkers GmbH u& Co. KG.…

Gute Werbung wirkt unbewusst

Gute Werbung wirkt unbewusst

Wir sind umgeben von Werbung. Sie begegnet uns in fast allen Lebensbereichen und sie hat mehr Einfluss auf unser Konsumverhalten als uns bewusst ist. Zum Beispiel, wenn wir ein Produkt…

Aktuellste Interviews

Für einen guten ersten Eindruck

Interview mit Ralf Geggus, Geschäftsführer der fuma Hauszubehör GmbH

Für einen guten ersten Eindruck

Der Eingangsbereich eines Gebäudes ist für viele Unternehmen ein wichtiges Aushängeschild, schließlich ist der erste Eindruck häufig entscheidend. Fußmatten schützen den Eingangsbereich vor Schmutz, Feuchtigkeit und Beschädigung und können gleichzeitig…

Fitness für jeden

Interview mit Sven Decker, Geschäftsführer der Sven Decker Holding GmbH (HappyFit Zentrale)

Fitness für jeden

Die Liebe zur Fitness und ein ausgeprägter Wettbewerbsgeist haben Sven Decker, Gründer und Geschäftsführer der Fitnessstudiokette Happy Fit, zum Erfolg geführt. Der gelernte Physiotherapeut, mehrfache Staatsmeister in Fitness-Akrobatik und ehemalige…

Nachhaltige Heizlösungen für eine grüne und sichere Zukunft

Interview mit Michael Dorn, Mitglied der Geschäftsleitung, Bereichsleiter Operations der Eichenauer Heizelemente GmbH & Co. KG

Nachhaltige Heizlösungen für eine grüne und sichere Zukunft

Alle Branchen, die im engeren und weitesten Sinne mit Energie und Heizsystemen zu tun haben, erleben einen Paradigmenwechsel. Nachdem die Politik die Photovoltaik viele Jahre vernachlässigt hatte, wird sie jetzt…

TOP