Führungswechsel bei PURIMA: Henning Dück wird geschäftsführender Gesellschafter

PURIMA

In der Gruppe weiterwachsen

Um sich auf dem nationalen und internationalen Markt weiter zu etablieren, suchte sich Ralf Pape, Inhaber der damals noch unter dem Namen „RPE Pape Anlagentechnik“ bekannten Firma, bereits 2014 einen geeigneten Partner und schloss sich der DENIOS-Gruppe an. Im Rahmen des Zusammenschlusses bekam der Sonderanlagenbauer für industrielle Teilereinigung seinen heutigen Namen „PURIMA“. Sowohl der Marktführer für Arbeitssicherheit und Umweltschutz, die DENIOS AG aus Bad Oeynhausen, als auch der Experte für industrielle Teilereinigung konnten seit Beginn der Zusammenarbeit Kompetenzen bündeln und voneinander profitieren. Henning Dück, der sich mit Beginn des Geschäftsjahres an der Firma beteiligte und zuletzt bei der Dürkopp Adler AG als Direktor die Bereiche Qualität und Kundenservice, Spare Parts & Steuerungsmontage verantwortete, sieht in dem hochspezialisierten Unternehmen aus OWL großes Wachstumspotential: „PURIMA ist ein Unternehmen, welches seinen Kunden innovative und passgenaue Anlagenlösungen bietet. Die hochspezialisierte Ingenieurskompetenz gepaart mit der Stärke der heute international bekannten DENIOS-Gruppe sind für mich Erfolgssäulen, auf denen ich PURIMA weiterentwickeln möchte.“ Auch Ralf Pape blickt positiv in die Zukunft: „Aus meiner Vision, industrielle Teile jeglicher Form und Größe professionell und hochpräzise mit dafür gebauter Spezialtechnologie zu reinigen, ist heute ein renommiertes Unternehmen geworden, auf das ich sehr stolz bin. PURIMA wird auch in Zukunft weiterwachsen und ich freue mich, dass in Herrn Dück ein geeigneter Nachfolger für diese Aufgabe gefunden wurde. Ihn werde ich in den kommenden Jahren bestmöglich unterstützen und mein Wissen weitergeben.“

Neuer, größerer Hauptsitz

Das bisherige und geplante Wachstum der Firma PURIMA schlägt sich auch in einer Vergrößerung der Firmenräumlichkeiten nieder: Die hohe Auftragsauslastung und die Größendimensionen der Anlagenprojekte erforderten größere Produktions- und Verwaltungsräumlichkeiten. Daher erwarb der zweite Gesellschafter, die Dennig Capital Partner GmbH, größere Firmenräumlichkeiten in Porta Westfalica: Die ehemalige IWM-Immobile im Rehwinkel 9 wird zukünftig der neue Hauptsitz des aktuell in der Südstraße 4 ansässigen Experten für industrielle Teilereinigung. „Alle Grundsteine für kontinuierliche Innovation und Weiterentwicklung der PURIMA GmbH & Co. KG sind gelegt. Wir freuen uns nun auf gute Zusammenarbeit innerhalb des neuen Geschäftsführungs- und Gesellschafter-Teams“, so Horst Rose, Vorstand und CSO der DENIOS AG. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten ist für Mitte des Jahres geplant.

Über PURIMA

Die Reinigung von Bauteilen ist ein wesentlicher Bestandteil der Produktionskette und kann zum ausschlaggebenden Faktor werden, wenn es um Qualität und Präzision eines Bauteils geht. PURIMA, ehemals bekannt als RPE Pape Anlagentechnik, konstruiert und baut individuelle und innovative Systemlösungen und Sonderanlagen, speziell angepasst auf die Anforderungen der Kunden, der Bauteile und der Reinheitsklassen. Heute nutzen weltweit zufriedene Kunden aus den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Bahn- und Verkehrstechnik oder der Lebensmittel- und Pharmaindustrie PURIMA Anlagen in ihren täglichen Prozessen - vollautomatisiert oder handbedient. Weitere Informationen unter www.purima.de

Kontakt:

Marie Mohnfeld M.A.
fon: 05731 753-309
mrm(at)denios.de
http://www.purima.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Das Internet hat Trading erheblich verändert und zugleich durch das Aufkommen von Bitcoins und anderen Kryptowährungen neue Möglichkeiten eröffnet. Doch so praktisch und effizient ein Handeln heutzutage online möglich ist,…

Professionelle Entrümpelung Berlin

Professionelle Entrümpelung Berlin

Zuverlässiger Partner für Wohnungs- und Haushaltsauflösungen…

Aktuellste Interviews

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

Abrechnung leicht gemacht

Interview mit Christian Hartlieb, Geschäftsführer der Somentec Software GmbH

Abrechnung leicht gemacht

In der komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Energie- und Wasserwirtschaft sind effiziente Abrechnungslösungen von entscheidender Bedeutung. Die sich verändernden regulatorischen Anforderungen, die steigende Nachfrage nach Transparenz und Genauigkeit…

TOP